Skiverein Neusatz Rotensol e.V.
 Skiverein Neusatz Rotensol e.V.

JHV Skiverein Neusatz Rotensol am 22-03-2024

Am 22-03-2024 fand unsere 28. Jahreshauptversammlung mit 24 Mitgliedern im Sportheim Neusatz statt. Der 1. Vorsitzende Andre Grosch begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste. Zu Beginn nahmen wir von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Weißinger mit einer Gedenkminute Abschied. Im Anschluss berichtete Andre Grosch über unsere Aktivitäten: Maibaumstellen, Vereinshocket`se, Sommerfest für die SRH-Kliniken, Erlebniswanderung, Skiflohmarkt, Weihnachtsfeier und der Skiausfahrt nach Lermoos, in diesem Jahr aufgrund hoher Nachfrage in einem Doppeldeckerbus, sowie seinem Abschied aus der Vorstandschaft. Er bedankte sich für all die guten Jahre, auch wenn es manchmal viel und schwierig war. Es folgten die Berichte der Schriftführerin Christiane Hoffmann, der Kassenwartin Daria Durach und der Sportwartin Helga Skaletzka, sowie der Bericht der beiden Kassenprüfer Robin Durach und Jürgen Knippscher. Die Buchführung wurde gelobt und der Vorstand unter Leitung von Herrn Dietmar Bathelt durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Anschließend kamen wir zu den Wahlen des Vorstandes, mehrheitlich wurde die Neuwahl des gesamten Vorstandes beschlossen. Gewählt wurden: Helga Skaletzka (1.Vorsitzende), Markus Federmann (stellvertretender Vorsitzender), Daria Durach (Kassenwartin), Christiane Hoffmann (Schriftführerin), Ljiljana Hager (Sportwartin), Michael Znidar (Jugendwart), Sarah Kircher (Beisitzerin), Uli Badouin (Beisitzerin), Andreas Kalinowski (Beisitzer), Kiki Sönmez (Beisitzerin), Luisa Motschilnig (Beisitzerin).

Der nächste Tagungspunkt war die Abstimmung über unsere neue Satzung, auch sie wurde mehrheitlich angenommen. Beim letzten Tagungspunkt durften wir für ihre 20-jährige Mitgliedschaft Stella Sanders, Hartmut Kloss, Susanne Merkle und Dieter Greul ehren, Daria Durach für ihre 10-jährige Vorstandsarbeit, Andre Grosch für die Verabschiedung aus dem Vorstand, seine 20-jährige Mitgliedschaft und seine 10-jährige Position als 1. Vorstand, Laura Grosch für die Verabschiedung als Jugendwart aus dem Vorstand und ihre 20-jährige Mitgliedschaft.

Bedanken möchten wir uns für die große Teilnahme, das Interesse und den regen Austausch, den Fragen und Vorschlägen während der Versammlung und auch bei allen Helfern und Unterstützern unseres Vereines.

Von links nach rechts: Helga Skaletzka, Laura Grosch, Markus Federmann, Andre Grosch, Daria Durach, Stella Sanders, nicht anwesend sein konnten Dieter Greul, Hartmut Kloss und Susanne Merkle.

Faschingsumzug in Dennach am 10.02.2024

Auch in diesem Jahr waren wir Teil des Kinderfaschingsumzuges in Dennach mit überwältigendem Publikum. Lassen wir die Bilder sprechen:

Gelungene Tagesskiausfahrt nach Lermoos

Unsere diesjährige Skiausfahrt führte uns am Samstag, den 27.01.2024 wieder ins Skigebiet Grubigstein/Lermoos. Um 4.30 Uhr in der Früh ging die Reise mit dem Doppeldeckerbus mit grandioser Stimmung unter den 62 Skifahrer/innen, Snowboarder/innen und auch Fußgänger/innen los. Bei traumhaft sonnigem Wetter genossen die Teilnehmer die bestens präparierten, teilweise auch vereisten Pisten und die Zeit am Berg. Auch beim abschließenden Après-Ski war die Stimmung  bei allen Teilnehmern hervorragend und  auch hier wurde noch ein wunderbarer Abschluß des tollen Tages gefeiert. Zu später Stunde sind alle heil und unversehrt zurückgekehrt.

Weihnachstfeier am 2. Dezember 2023

Am Samstag, den 2. Dezember war es wieder soweit. Zur Weihnachtsfeier im Waldkurshaus standen leckeres Essen und feine Getränke bereit.

Unser Vorstand Andre Grosch leitete die Feier mit seiner Ansprache ein, die Kinderturngruppe mit ihrer Trainerin Nancy hatte eine kleine Aufführung und die Tanzgruppen Happy Dance Kids, Little Dance Kids und Lucky Dance Kids haben mit ihren Trainerinnen Laura und Selina jeweils einen Tanz aufgeführt. Ehrungen der Sportabzeichen gab es auch in diesem Jahr: geehrt wurden 13 x Gold, 12 x Silber für die Kids und 12 Urkunden für die Erwachsenen.

Wie jedes Jahr besuchte uns Weihnachtsmann und verteilte tolle Geschenke an die Kinder.

Bei gemütlichen Beisammensein, mitgebrachtem Gebäck und einer Bastelecke für Klein und Groß genossen wir einen sehr gut besuchten und wunderschönen weihnachtlichen Tag.

Danke an all die fleißigen Helfer und ein Dankeschön an die leckeren Mitbringsel.

Euer Skiverein.

SKI Flohmarkt in der Remise am 21.10.2023

Auch in diesem Jahr fand bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen unser Skiflohmarkt auf dem Programm, diesmal auch mit Bewirtung. Es war ein tolles Angebot mit vielen schönen Begegnungen und gemütlichem Beisammensein.