Aktueller Hinweis:

Auf Grund von Corona finden derzeit keine Großveranstaltungen statt.

Unsere Veranstaltungen

Montag:

Gemischtes Kinderturnen

Für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von 16:30 bis 17:15 Uhr.

Für Kinder im Grundschulalter von 17:30 bis 18:30 Uhr.

In der Bronnenwiesenhalle Neusatz, unter der Leitung von Nancy und Klara

Montagsmix

Ein Mix

- aus Frauen und Männern

- zwischen 16 und 99 Jahren

- aus Muskelaufbau, Fitness, Kondition, Beweglichkeit und Koordination

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz

unter der Leitung von Melanie

Volleyball

Zur Verstärkung unserer Freizeitmannschaft suchen wir Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir sind eine lustige Mixed-Volleyballmannschaft und trainieren montags ab 20:30 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz. Du solltest Spaß am Volleyballspiel haben, wenn Du schon mal gespielt hast, wäre das super. Bei Interesse einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf Dich.

Leitung: Andreas Kauselmann

Radfahren

Unter der Leitung von Uli Merkle radeln wir mit Spaß am Sport und Freude an der Bewegung von Mai bis September durch die Region. Treffpunkt beim Gerätehaus der Feuerwehr Neusatz/Rotensol. Die Radtouren werden kurzfristig festgelegt. Neueinsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Übrigens: Wir fahren alle mit Helm.

Wir treffen uns montags um 18:45Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Neusatz/Rotensol.

Dienstag: Walking

Die Walking-Gruppe trifft sich von Mai bis Oktober dienstags um 18:00Uhr. Treffpunkt in der Regel am Rotensoler Sportplatz. Leitung: Stella Sander Tel: 07083/7517

Mittwoch: Sport in der zweiten Lebenshälfte

Funktionelle Gymnastik Unter der Leitung von Angelika Glatz trifft sich eine gemischte Gruppe im Alter von 45+ mittwochs von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz.

Ein Kraft- und Beweglichkeitstraining für den ganzen Körper, bei dem auf funktionelles Üben geachtet wird. Hilfsmittel wie Theraband, Kurzhanteln, Seile, Schwingstäbe und Bälle kommen zum Einsatz. Die Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärkendie Kondition. Dieser Kurs bringt Euch nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. Wahrnehmungs- und Koordinationsübungen sowie ein Entspannungsteil ergänzen das Programm. Werde gemeinsam mit anderen aktiv! Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden möchten. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Donnerstag:

Little Dance Kids

Tanzen für Kids von 4 bis 6 Jahren

Happy Dance Kids

Tanzen für Kids ab 6 Jahren

Einstieg nur unter vorheriger Anmeldung unter Tel.: 07083/3925

Yoga Kurs

ab dem 05.11.2020 findet im Waldkurhaus Rotensol Kundalini-Yoga (dynamische Form des Yoga) statt. 10 Termine immer Donnerstags zwischen 19:15Uhr und 20:45Uhr.

Mitglieder 90€

Nichtmitglieder 117€

Bezahlung bar bei Kursbeginn!

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen

Anmeldung unter: 07083/5279941

Bitte bringen Sie eine Gymnastikmatte, Yogakissen, Trinken, eine leichte Decke oder Jacke und warme Socken mit.

In den Schulferien findet kein Hallensport statt!