Skiverein Neusatz Rotensol e.V.
 Skiverein Neusatz Rotensol e.V.

Aktueller Hinweis:

Unsere Veranstaltungen

Montag:

Gemischtes Kinderturnen

Für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren von 16:30 bis 17:15 Uhr.

Für Kinder im Grundschulalter von 17:30 bis 18:30 Uhr.

In der Bronnenwiesenhalle Neusatz, unter der Leitung von Nancy

Montagsmix

Ein Mix

- aus Frauen und Männern

- zwischen 16 und 99 Jahren

- aus Muskelaufbau, Fitness, Kondition, Beweglichkeit und Koordination

Montags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz

Volleyball

Zur Verstärkung unserer Freizeitmannschaft suchen wir Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir sind eine lustige Mixed-Volleyballmannschaft und trainieren montags ab 20:30 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz. Du solltest Spaß am Volleyballspiel haben, wenn Du schon mal gespielt hast, wäre das super. Bei Interesse einfach vorbeischauen, wir freuen uns auf Dich.

Leitung: Andreas Kauselmann

Radfahren

Unter der Leitung von Uli Merkle radeln wir mit Spaß am Sport und Freude an der Bewegung von Mai bis September durch die Region. Treffpunkt beim Gerätehaus der Feuerwehr Neusatz/Rotensol. Die Radtouren werden kurzfristig festgelegt. Neueinsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Übrigens: Wir fahren alle mit Helm.

Wir treffen uns montags um 18:45 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Neusatz/Rotensol.

Dienstag:

Walking

Die Walking-Gruppe trifft sich von Mai bis Oktober dienstags um 18:00Uhr. Treffpunkt in der Regel am Rotensoler Sportplatz.

Leitung: Stella Sander Tel: 07083/7517

Mittwoch:

Sport in der zweiten Lebenshälfte

Funktionelle Gymnastik: eine gemischte Gruppe im Alter von 45+ mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Bronnenwiesenhalle in Neusatz.

Ein Kraft- und Beweglichkeitstraining für den ganzen Körper, bei dem auf funktionelles Üben geachtet wird. Hilfsmittel wie Theraband, Kurzhanteln, Seile, Schwingstäbe und Bälle kommen zum Einsatz. Die Übungen kräftigen den ganzen Körper, bringen den Kreislauf in Schwung und stärken die Kondition. Dieser Kurs bringt Euch nicht nur ins Schwitzen, sondern verbessert auch die Körperwahrnehmung. Wahrnehmungs- und Koordinationsübungen sowie ein Entspannungsteil ergänzen das Programm. Werde gemeinsam mit anderen aktiv! Gut für alle, die ihre Gesundheit stärken und fit werden möchten. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

YOGA

Geist und Seele in Einklang bringen, zur Ruhe finden und bei Dir ankommen.

Yoga ist ein wunderbares Werkzeug, etwas für Dich zu tun. Wenn Du möchtest, treffen wir uns mittwochs im Waldkurhaus Rotensol von 18:00-19:30 Uhr… Zuerst lass Dir für zwei Abende Zeit, um zu spüren, ob Yoga das Richtige für Dich ist und genieße die Schnupperstunden am 26.10.2022 und am 09.11.2022. Die Schnupperstunden sind kostenfrei.

Atemübungen, Meditation, Yogapraxis und Tiefenentspannung werden Dich ein Stück weit aus Deinem Alltag tragen. Wir freuen uns auf Dich.

Bringe bitte eine Gymnastikmatte, ein Kissen, warme Socken, eine Jacke oder leichte Decke mit.

Donnerstag:

Little Dance Kids

Tanzen für Kids von 4 bis 6 Jahren

Happy Dance Kids

Tanzen für Kids ab 6 Jahren

Einstieg nur unter vorheriger Anmeldung unter Tel.: 07083/3925

Samstag:

Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche

Am 15.10.2022 bietet der Skiverein von 9 - 16 Uhr wieder einen Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche (6-14 Jahre) in Kooperation mit dem Team von Selbstschutz und Selbstverteidigung (Hardt) an.

In dem Kurs werden den Kids einfache Techniken zur Selbstverteidigung gezeigt, sie lernen, Grenzen zu setzen, auch mal nein zu sagen und sie bekommen das Werkzeug an die Hand, um gar nicht erst in brenzlige Situationen zu geraten. Natürlich wird damit auch das Selbstbewusstsein der Kinder & Jugendlichen gestärkt.

Der Crashkurs wird von mehreren TrainerInnen des Verbands für Selbstschutz und Selbstverteidigung durchgeführt, die die Inhalte spielerisch, behutsam und mit Spaß vermitteln.

Für Essen und Getränke wird gesorgt.

Die Kosten belaufen sich auf 20 € für Mitglieder und 25 € für Nichtmitglieder.

Anmeldung unter Tel. 07083- 3925.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt, also meldet Euch schnell an!

In den Schulferien findet kein Hallensport statt!