Skiverein Neusatz Rotensol e.V.
 Skiverein Neusatz Rotensol e.V.

Traditionelles Maibaumstellen in Rotensol am 30.04.2023

Am 30. April fand wieder das traditionelle Maibaumstellen der örtlichen Vereine in Rotensol statt. Mit leckerer Bewirtung und Vorführung unserer Tanzsportgruppen ging es bei schönem Wetter mit Begeisterung los. Die Spannung stieg beim Aufstellen des Maibaumes, mit Applaus und voller Freude wurde anschließend ausgiebig gefeiert. Wir bedanken uns für die Unterstützung aller Helfer und die Freude der Besucher.

 

Kinderfaschingsumzug in Dennach am 18.02.2023 um 14:33 Uhr

Zahlreich haben auch im diesem Jahr die Faschingsbegeisterten den Kinderfaschingsumzug in Dennach gefeiert. Bei trockenem Wetter, bester Laune und wunderschönen Kostümen ging es vom Parkplatztor über die Hauptstraße zum Sportheim zum anschließenden närrischen Treiben in der Schwabentorhalle und im Sportheim des TSV Dennach. Entlang der Strecke gab es verschiedene Bewirtungsstände und auch wir waren mit unserer SKI BAR mitten drin.

Großartige Stimmung bei der Skiausfahrt nach Lermoos am 28.01.2023

Zum Skigebiet Grubigstein /Lermoos führte uns unsere diesjährige Skiausfahrt mit dem Skiverein Neusatz-Rotensol e.V., nachdem Corona uns in der Vergangenheit gestoppt hatte. Am Samstag ging es bereits um 4.30 Uhr los. Die Stimmung im Bus war grandios und 47 Skifahrer/innen, Snowboarder/innen und auch Fußgänger/innen freuten sich endlich wieder gemeinsam auf Tour gehen zu können. Bei leichtem Nebel nutzte die gemischte Gruppe die bestens präparierten Pisten und genoss die Zeit am Berg. Leider konnten nicht alle das beeindruckende Panorama der Tiroler Zugspitzarena ganztägig genießen, denn es kam zu leichten Unfällen - wir wünschen gute Besserung! Beim abschließenden Après-Ski war die Stimmung jedoch bei allen Teilnehmern wieder bestens und es wurde auch hier nochmals alles gegeben. 

Gut gelaunte Teilnehmer/innen bei der Skiausfahrt des Skiverein Neusatz-Rotensol e.V.

Senioren-Adventsnachmittag in Rotensol

Nach der alljährlichen Weihnachtsfeier des Skivereins stand für die Tanzkinder schon der nächste Auftritt vor der Tür. Am 10.12.2022 traten die Little Dance Kids, die Lucky Dance Kids und die Happy Dance Kids unter der Leitung von Laura Grosch und Selina Bischoff beim Senioren-Adventsnachmittag in Rotensol im Waldkurhaus auf. Aufgrund vieler Krankheitsfälle innerhalb der Gruppen leider diesmal in abgespeckter Version. Nachdem alle Gruppen ihren Auftritt beendet hatten und mit viel Applaus verabschiedet wurden, gab es für die Kinder als Belohnung noch einen Schokoladennikolaus. Danke dafür an den Ortschaftsrat Rotensol.

Weihnachtsfeier am 03.12.2022

Am 03.12.2022 fand unsere Weihnachtsfeier im Waldkurhaus in Rotensol statt.

Nach der Ansprache unseres Vorstandes Andre Grosch hat die Kinderturngruppe unter der Leitung ihrer Trainerin Nancy eine kleine Aufführung vorbereitet. Die Tanzgruppen Happy Dance Kids, Little Dance Kids und Lucky Dance Kids haben unter der Leitung ihrer Trainerinnen Laura und Selina jeweils einen Tanz aufgeführt. Anschließend wurden die Sportabzeichen und ihre Urkunden verteilt, es gab 6 x Gold, 17 x Silber für die Kids und 6 Urkunden für die Erwachsenen.

Nachdem alle zusammen ein Lied gesungen haben, kam der Weihnachtsmann auf die Bühne und hat die tollen Geschenke an die Kinder verteilt.

Bei leckerem Essen, guten Getränken, mitgebrachtem Gebäck und einer Bastelecke für Klein und Groß hatten wir einen sehr gut besuchten und wunderschönen weihnachtlichen Tag.

Danke auch an all die fleißigen Helfer.

Bis zum nächsten Jahr

Euer Skiverein.

 

Kinder & Jugendliche stark machen: Selbstverteidigungskurs in Neusatz am 15.10.2022

--------------------------------------------

Nach fast 3 Jahren ohne Kurs in Neusatz durften wir heute endlich wieder in Neusatz die Trainer des Teams für Selbstschutz und Selbstverteidigung aus Eggenstein-Leopoldshafen begrüßen, um 35 Kinder und Jugendliche für Selbstverteidigung zu begeistern.

Schon am frühen Morgen ging es mit einer kurzen theoretischen Einführung los, bei der die Kids zeigen konnten, was sie bereits vom Thema „Selbstverteidigung“ wissen. Danach wurde nicht lange gefackelt: Die Teilnehmenden im Alter von 6-13 Jahren beherrschten nach einem kurzen Aufwärmspiel schnell den sicheren Stand, konnten ihre eigenen Grenzen setzen und erste Blocks testen, die zur Verteidigung gegen Griffe und Schläge angewendet werden.

Nach einer kurzen Pause (es gab zur Stärkung Gemüse-Sticks und Protein-Bars für alle) ging es mit dem Szenarien-Training weiter. Hier lernten die Kids, wie sie sich auf dem Schulweg, in Bus und Bahn oder in anderen Situationen verhalten können, wenn sie dort verbal oder gar körperlich angegangen werden. Auch das Training mit Dummy, Pratzen und Schlagkissen durfte nicht fehlen, bei dem die Teilnehmenden das Schlagen und Treten lernten.

Gegen Mittag fand dann die Mittagspause statt, in der Kids und Trainer köstliche Bolognese à la Grosch genießen durften.

Nach der Mittagspause wurden ein paar Spiele gemacht und das Thema „Befreiung aus Griffen“ genauer unter die Lupe genommen.

Gegen 15.45 Uhr zogen die Trainer mit den Kids das Fazit und zeigten zum Abschluss eine kurze Vorführung, um zu sehen, was noch alles möglich ist.

 

Wir bedanken uns bei den TrainerInnen des Teams für Selbstschutz und Selbstverteidigung (Hardt) für den interessanten, lehrreichen und tollen Tag!

Vereinsausflug zum Barfußpark Ötisheim 2022

Der diesjährige Vereinsausflug des Skivereins

Neusatz-Rotensol, führte uns am Sonntag,

den 2. Oktober 2022, nach Ötisheim in den Barfußpark.

Der abwechslungsreiche Rundweg durch den Laubwald
hielt mehr als 20 Erlebnisstationen aus Sand, Kies, Holz und anderen Naturmaterialien für die Füße bereit. Wir haben gleich 2 Durchläufe gemacht.

 

Treffpunkt war um 10.00 Uhr an der Pfütz in Neusatz.

Hier stand ein kleines Frühstück bereit.

Anschließend starteten wir mit dem Bus die ca. einstündige Anfahrt.

Den Abschluss hatten wir um 16.00 Uhr mit einem Essen,

in Hemmis Schlemmerhütte.

Das Wetter hat uns herausgefordert, nass waren nicht nur die Füße und zum Glück hat uns der Bus um ca. 19.00 Uhr gesund und müde nach Neusatz gebracht.

Vereinsausflug zur Grünhütte

2019

Der diesjährige Vereinsausflug führte uns am Samstag, den 28. September 2019 zur Grünhütte, mit anschließender Wanderung auf den Sommerberg Bad Wildbad.

Vom Kaltenbronner Wildgehege ausgehend, durchwanderten wir bei herrlich trockenem Wetter das wunderschöne Wildseemoor und erreichten nach kurzer Zeit inmitten grüner Wiesen, die Grünhütte.

Nach einer verdienten Einkehr in der Grünhütte mit leckeren Speisen und Getränken, wanderten wir weiter durch den schönen Hochwald über die Wildline Richtung Sommerberg. Hier konnte jeder seinen Aufenthalt für 1 ½ Stunden selbst gestalten: Spielplatz, Skihütte oder Baumwipfelpfad ließen keine Wünsche offen.

Das letzte Stückchen Weg führte über einen Zickzackkurs hinunter ins Tal- wer wollte konnte auch die Bergbahn benutzen - wo wir uns zum gemeinsamen Abschlussessen im Restaurant Café Melange im Kurpark Bad Wildbad trafen.

Begeistert, müde und zufrieden trafen wir am Abend wieder in Neusatz ein.

Informationen zum Datenschutz
Information zum Datenschutz.pdf
PDF-Dokument [144.6 KB]
Mitgliedsantrag
Für Kinder, Eltern, Singles, Familien und sonstige. Alle sind Herzlich willkommen.
Aufnameantrag 2019_V2.0.pdf
PDF-Dokument [517.9 KB]