Skiverein Neusatz Rotensol e.V.
 Skiverein Neusatz Rotensol e.V.

5.Vereinshocketse Neusatz Rotensol am 6. / 7. Juli 2024

Zum wiederholten Mal stand die Vereinshocketse diesmal an der Pfütz in Neusatz auf dem Programm. Die 8 teilnehmenden Vereine, Interessengemeinschaften sowie die Ortschaftsräte von Neusatz / Rotensol errichteten mit zahlreichen Ständen und Wägen ein kleines Dorf um den Aussichtsturm der Neusatzer Pfütz. Neben reichhaltigen, kulinarischen Essens- und Getränkeangeboten gab es eine Hüpfburg für die Kinder, eine Disco zum Tanzen, Publik Viewing für alle Fußballfans, ein Schießzelt mit Schießkino und der Möglichkeit sich beim Bogen- und Blasrohrschießen zu messen und auszuprobieren.

Obwohl das Wetter am Samstag auf Dauerregen eingestellt war, ließen sich die Gäste und Veranstalter die Stimmung nicht verderben. Überall wurde gefeiert, gejubelt, man stand zusammen und sah die Menschen am Lachen und sich austauschen. Das unglaublich schöne Abendrot am Himmel versprach einen schönen, sonnigen, warmen Sonntag. Dieser wurde mit einem Gottesdienst im Grünen, vier Taufen und der Vorstellung der Konfirmanden aus Dobel, Neusatz und Rotensol eröffnet.

Im Anschluss boten die Vereine erneut ihre vielfältigen Speisen an und auch für Getränke war wieder gesorgt. Abgerundet wurde das Angebot mit Waffeln, Kaffee und jede Menge Kuchen; an dieser Stelle auch dieses Mal ein herzliches Dankeschön an die Spender!

Bei strahlendem Sonnenschein können wir nun dank der zahlreichen Besucher auf eine gelungene, stimmungsvolle Vereinshocketse 2024 zurückblicken und uns an den gemeinsamen Abbau machen.

Ein schönes Ereignis in den Höhenorten, da ist was los, man lernt sich kennen und profitiert auch von dem einen oder anderen neuen Mitglied. Vielen Dank an all die vielen Helfer und Unterstützer, ohne unser aller Engagement wäre das kaum zu stemmen, ebenso ein Dank an all die vielen Besucher. Ein großartiges Miteinander.

Tag der Vereine zur 875. Jahrfeier Bad Herrenalbs

Am 16.06.2024 hat bei sonnigem Wetter mit dem Tag der Vereine der Auftakt zu den 875. Jahrfeiern Bad Herrenalbs auf der Schweizer Wiese begonnen und wir waren dabei. Mit leckeren Speisen, Getränken und verschiedenen Geschicklichkeitsspielen waren wir Teil des Festes und der Kinder Olympiade. Es wurde von klein bis GROß, von jung bis alt gespielt, getanzt, gelacht und gefeiert. Unserer fleißigen Vorstandschaft, sowie deren Familien, ebenso unseren fleißigen Mitgliedern danken wir ganz herzlich für ihren Einsatz und ihre Unterstützung und auch der Stadt Bad Herrenalb gilt unser Dank. Unsere Kindertanzgruppen Little Dance Kids, Lucky Dance Kids und Happy Dance Kids haben uns beim Bühnenprogramm mit jeweils einem Tanz verzaubert und vertreten. Ein herzliches Dankeschön auch hier an die Kinder, die Trainerinnen und die Eltern, die den Kindern den Auftritt ermöglichen.

Es war ein gelungenes Fest, gestaltet durch die hiesigen Vereine und mit tollen Feedbacks der Gäste.

11. Juni 2024  Trikottag BW der Vereine

Traditionelles Maibaum stellen in Rotensol am 30.04.2024

Am 30. April fand wieder das traditionelle Maibaum stellen der örtlichen Vereine in Rotensol statt. Neben toller Bewirtung, die in diesem Jahr um Softeis und Pommes erweitert wurde, gab es wieder Vorführungen unserer Tanzsportgruppen, bei denen die kleinen und großen Kids dem begeisterten Publikum zeigten, was sie gelernt haben. Die Spannung stieg beim Aufstellen des Maibaums, der durch die IRUS-Freunde in echter Handarbeit gestellt wurde. Mit großem Applaus und voller Freude wurde anschließend bei fantastischem Wetter ausgiebig gefeiert und getanzt und viele Gespräche geführt. Die zahlreichen Gäste lobten die tolle Veranstaltung, die hier auf die Beine gestellt wurde. Wir bedanken uns für die Unterstützung aller Helfer und die Freude der Besucher.

JHV Skiverein Neusatz Rotensol am 22-03-2024

Am 22-03-2024 fand unsere 28. Jahreshauptversammlung mit 24 Mitgliedern im Sportheim Neusatz statt. Der 1. Vorsitzende Andre Grosch begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste. Zu Beginn nahmen wir von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Dr. Jürgen Weißinger mit einer Gedenkminute Abschied. Im Anschluss berichtete Andre Grosch über unsere Aktivitäten: Maibaumstellen, Vereinshocket`se, Sommerfest für die SRH-Kliniken, Erlebniswanderung, Skiflohmarkt, Weihnachtsfeier und der Skiausfahrt nach Lermoos, in diesem Jahr aufgrund hoher Nachfrage in einem Doppeldeckerbus, sowie seinem Abschied aus der Vorstandschaft. Er bedankte sich für all die guten Jahre, auch wenn es manchmal viel und schwierig war. Es folgten die Berichte der Schriftführerin Christiane Hoffmann, der Kassenwartin Daria Durach und der Sportwartin Helga Skaletzka, sowie der Bericht der beiden Kassenprüfer Robin Durach und Jürgen Knippscher. Die Buchführung wurde gelobt und der Vorstand unter Leitung von Herrn Dietmar Bathelt durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Anschließend kamen wir zu den Wahlen des Vorstandes, mehrheitlich wurde die Neuwahl des gesamten Vorstandes beschlossen. Gewählt wurden: Helga Skaletzka (1.Vorsitzende), Markus Federmann (stellvertretender Vorsitzender), Daria Durach (Kassenwartin), Christiane Hoffmann (Schriftführerin), Ljiljana Hager (Sportwartin), Michael Znidar (Jugendwart), Sarah Kircher (Beisitzerin), Uli Badouin (Beisitzerin), Andreas Kalinowski (Beisitzer), Kiki Sönmez (Beisitzerin), Luisa Motschilnig (Beisitzerin).

Der nächste Tagungspunkt war die Abstimmung über unsere neue Satzung, auch sie wurde mehrheitlich angenommen. Beim letzten Tagungspunkt durften wir für ihre 20-jährige Mitgliedschaft Stella Sanders, Hartmut Kloss, Susanne Merkle und Dieter Greul ehren, Daria Durach für ihre 10-jährige Vorstandsarbeit, Andre Grosch für die Verabschiedung aus dem Vorstand, seine 20-jährige Mitgliedschaft und seine 10-jährige Position als 1. Vorstand, Laura Grosch für die Verabschiedung als Jugendwart aus dem Vorstand und ihre 20-jährige Mitgliedschaft.

Bedanken möchten wir uns für die große Teilnahme, das Interesse und den regen Austausch, den Fragen und Vorschlägen während der Versammlung und auch bei allen Helfern und Unterstützern unseres Vereines.

Von links nach rechts: Helga Skaletzka, Laura Grosch, Markus Federmann, Andre Grosch, Daria Durach, Stella Sanders, nicht anwesend sein konnten Dieter Greul, Hartmut Kloss und Susanne Merkle.

Faschingsumzug in Dennach am 10.02.2024

Auch in diesem Jahr waren wir Teil des Kinderfaschingsumzuges in Dennach mit überwältigendem Publikum. Lassen wir die Bilder sprechen:

Gelungene Tagesskiausfahrt nach Lermoos

Unsere diesjährige Skiausfahrt führte uns am Samstag, den 27.01.2024 wieder ins Skigebiet Grubigstein/Lermoos. Um 4.30 Uhr in der Früh ging die Reise mit dem Doppeldeckerbus mit grandioser Stimmung unter den 62 Skifahrer/innen, Snowboarder/innen und auch Fußgänger/innen los. Bei traumhaft sonnigem Wetter genossen die Teilnehmer die bestens präparierten, teilweise auch vereisten Pisten und die Zeit am Berg. Auch beim abschließenden Après-Ski war die Stimmung  bei allen Teilnehmern hervorragend und  auch hier wurde noch ein wunderbarer Abschluß des tollen Tages gefeiert. Zu später Stunde sind alle heil und unversehrt zurückgekehrt.

Weihnachstfeier am 2. Dezember 2023

Am Samstag, den 2. Dezember war es wieder soweit. Zur Weihnachtsfeier im Waldkurshaus standen leckeres Essen und feine Getränke bereit.

Unser Vorstand Andre Grosch leitete die Feier mit seiner Ansprache ein, die Kinderturngruppe mit ihrer Trainerin Nancy hatte eine kleine Aufführung und die Tanzgruppen Happy Dance Kids, Little Dance Kids und Lucky Dance Kids haben mit ihren Trainerinnen Laura und Selina jeweils einen Tanz aufgeführt. Ehrungen der Sportabzeichen gab es auch in diesem Jahr: geehrt wurden 13 x Gold, 12 x Silber für die Kids und 12 Urkunden für die Erwachsenen.

Wie jedes Jahr besuchte uns Weihnachtsmann und verteilte tolle Geschenke an die Kinder.

Bei gemütlichen Beisammensein, mitgebrachtem Gebäck und einer Bastelecke für Klein und Groß genossen wir einen sehr gut besuchten und wunderschönen weihnachtlichen Tag.

Danke an all die fleißigen Helfer und ein Dankeschön an die leckeren Mitbringsel.

Euer Skiverein.

SKI Flohmarkt in der Remise am 21.10.2023

Auch in diesem Jahr fand bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen unser Skiflohmarkt auf dem Programm, diesmal auch mit Bewirtung. Es war ein tolles Angebot mit vielen schönen Begegnungen und gemütlichem Beisammensein.